Niedersachsen klar Logo

Das MEN beim Tag der Niedersachsen

Metrologie am Maschsee


Das MEN war Teil der Landesmeile des Tags der Niedersachsen am vergangenen Wochenende in Hannover. Auf der Landesmeile - mit Blick auf den Maschsee - bildete der Stand des MEN mit dem benachbarten Stand des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) einen großzügigen „Hof“, der Raum für Gespräche und Ausstellungsstücke bot.

Bei Gesprächen zum Tankstellenprüffahrzeug und zu Versorgungsmessgeräten wie den ausgestellten Elektrizitätszählern wurde die Notwendigkeit der Sicherstellung von korrekten Messungen deutlich.

Die Tätigkeit des Eichens praktisch erfahren konnten kleine und große Besucherinnen und Besucher an der Mitmach-Zapfsäule, um sich anschließend mit den Gummibärchen aus der Fertigpackung zu stärken.

Und mit Bezug zu Hannover fehlte auch der Füllstrich der Lüttjen Lage nicht, dessen Fehlen vor fast einem halben Jahrhundert Hannoveranerinnen und Hannoveraner in Aufruhr versetzte.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei deren Neuauflage das MEN gern wieder mit dabei ist.

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@men.niedersachsen.de

 
Die Collage zeigt das Tankstellenfahrzeug, die Fertigpackung mit den Gummibärchen und die Mitmach-Zapfsäule.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln